Zurück zur Blog-Seite

Unser Web Logbuch

Mirko Schramm ist Mentor beim CoderDojo in Nürnberg!

14. April 2016

Kinder und Jugendliche sammeln erste Erfahrungen im Programmieren.

Die Veranstaltungen im Tollwerk richten sich an 5-17-Jährige, die eigene Projekte mit der Unterstützung von Profis umsetzen wollen. „Das ist ein spannendes Projekt, bei dem ich gern dabei bin“ sagt Mirko Schramm. Ob ein solches Dojo (japanisch für Übungshalle) nun ein innovatives medienpädagogisches Format ist, spielt erstmal keine so große Rolle. Wichtig ist, dass alle Beteiligten Spaß haben und Erfahrungen sammeln – das war bei der ersten Veranstaltung am 10. April 2016 definitiv der Fall.

Weitere Informationen gibt es hier: Klick!

Mirko Schramm mit anderen Mentoren. Foto: Tollwerk. Mirko Schramm mit anderen Mentoren. Foto: Tollwerk.