Zurück zur Blog-Seite

Unser Web Logbuch

Social Media – Vortrag im Religionspädagogischen Zentrum Heilsbronn

15. Februar 2012

Bei der diesjährigen Studientagung der Dekanatsmedienstellenleiterinnen in Heilsbronn waren wir eingeladen, um über Social Media zu sprechen.

Überwiegen bei der Nutzung von Sozialen Netzwerken im Web die Vor- oder die Nachteile? Was ist sinnvoll? Worauf muss man achten? Wie schützt man die Privatsphäre von Kontakten und sich selbst? Diese und andere Fragen wurden nach dem Vortrag heftig diskutiert.

Auf Seiten der Zuhörer gab es viele nachvollziehbare Bedenken und dennoch war man sich auch darin einig, dass die Chancen der Social Media für Organisationen, ihre Kommunikation und ihre Öffentlichkeitsarbeit groß sind.

Wer Facebook & Co. nutzt, muss eben immer auch sein eigener PR-Berater sein, der sich genau überlegt welche Inhalte zu welchem Zeitpunkt und in welcher Form veröffentlicht werden sollen.