Zurück zur Blog-Seite

Unser Web Logbuch

Internationaler Nürnberger Menschenrechtspreis – innovaTV produziert Videos

4. Oktober 2012

Der internationale Nürnberger Menschenrechtspreis genießt inzwischen Weltweit hohes Ansehen. Im Auftrag des Menschenrechtsbüros der Stadt Nürnberg produziert innovaTV nun eine Reihe von Interviews mit den Mitgliedern der Jury.

Wie kommt die Entscheidung für die Preisträgerin zustande? Nützt der Preis, weil er gefährdete Menschenrechtsaktivisten schützt oder kann er auch eine Gefahr darstellen, weil er bisher im Hintergrund wirkende Menschen ins Zentrum der Öffentlichkeit rückt? Wäre es nicht sinnvoller, wenn berühmte Persönlichkeiten den Preis bekommen würden, weil das öffentlichkeitswirksamer für die Stadt Nürnberg wäre? Diese und andere Fragen richten sich an die international besetzte Jury.

Den Link zu den fertigen Videos finden sie demnächst auch hier auf der Website.

Weitere Informationen finden Sie hier.