Zurück zur Blog-Seite

Unser Web Logbuch

Live-Streaming, Menschenrechte und der Tatortreiniger

15. Dezember 2018

innovaTV produzierte im Rahmen des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises 2018 Interviews mit Preisträgern und Mitwirkenden und übertrug die Veranstaltung live

Iris Berben, Joachim Gauck, Bjarne Mädel, Wolfgang Niedecken, Christoph Süß und – vor allem – jede Menge engagierte Filmemacherinnen und Filmemacher durften wir mit unseren Kameras am 8. Dezember in der Nürnberger Tafelhalle einfangen. Die Kooperation mit dem Menschenrechts-Filmpreis dauert nun schon über zwanzig Jahre an – das freut uns sehr.

In diesem Jahr haben wir auch erstmalig ein Live-Streaming mit einfachen technischen Mitteln realisiert.

Zu dem Interview mit Bjarne Mädel geht es hier.

Alle anderen Videos finden sich ebenfalls auf dem Youtube-Kanal des Deutschen Menschenrechts-Filmpreises.