Zurück zur Blog-Seite

Unser Web Logbuch

P-Seminar-Preis – Auszeichnung für Marie-Therese-Gymnasium

26. Juni 2013

Im Rahmen der regionalen Vorauswahl zum P-Seminar-Preis 2011/13 im Bezirk Mittelfranken wurde das P-Seminar „Zimmer ohne Aussicht? – Einblicke in Gefängnisalltag und Strafvollzug“ für die hervorragende Projektidee, deren Umsetzung und die Produktion des Projekts ausgezeichnet.

 

Das Seminar wurde in den Schuljahren 2011/12 und 2012/13 am Städtischen Marie-Therese-Gymnasium in Erlangen unter der Leitung von StR Ralf Jung durchgeführt. (frei zitiert nach der betreffenden Urkunde).

Wir sagen „Herzlichen Glückwunsch!“ und freuen uns, dass innovaTV im Auftrag der Evangelischen Medienzentrale Bayern an dem Projekt mitwirken durfte. Die Schülerinnen und Schüler erhielten ein Videojournalismus-Basisseminar, sowie technische und redaktionelle Unterstützung.

Hier geht’s zur Pressemitteilung des Kultusministeriums.

p-seminar tn drin2